Brigitte Nowak - Psychotherapeutin - zu meiner Person

Geboren 1956, verheiratet seit 1978, 3 Kinder
Als naturbegeisterte Sportlerin widme ich mich, sofern es meine Zeit erlaubt, dem Bergsteigen, dem Wandern oder Radfahren.
Lange berufliche umfangreiche Erfahrungen im Krankenhaus und in der Sozialarbeit gingen meiner Psychotherapieausbildung voran. Ich bin von einem unerschütterlichen Glauben an die Menschen erfüllt, dass sie nicht nur zu einer inneren Entwicklung bis in das hohe Alter fähig sind, sondern dass sie auch lernen können, alle ihre inneren Fähigkeiten einzusetzen, um eine individuelle und persönliche Heilung zu erreichen.

Therapeutisch tätig bin ich seit 1992, seit 1997 in eigener Praxis

Brigitte Nowak

Ausbildungen

Diplomkrankenschwester
Diplomsozialarbeiterin
Psychotherapeutin (eingetragen in die Liste des Gesundheitsministeriums) für psychoanalytisch orientierte Familientherapie
Qualifikation in Klinischer Hypnose

Weiterbildungen u.a.:

Imagotherapie
Paartherapie
Ego States für Erwachsene
Ego States Spezial für Kinder
Ego State Spezial - Trauer und Verlust
Hypnotherapie: Körper und Intuition
Hypnotherapie bei Psychosomatik
Hypnotherapie von Schuld, Scham und schlechtem Gewissen
Parameter der Sprechkompetenz
Hypnotherapie bei ADHS
Hypnotherapie bei Essstörungen
Trauma - Körperpsychotherapie

Bindungsstörungen

"In einem indischen Mythos wird von einem Gott erzählt, der aus Freude am Spiel den Himmelsschlüssel verstecken will. Seine Engel raten ihm, ihn da zu verstecken, wo ihn die Menschen zu allerletzt suchen: in ihrem eigenen Herzen..."